Rückblick Frühjahrskonzert 2024

70 Jahre Zeitreise verzaubern die Sägefeldhalle in Wiblingen

Am 13.04.2024 fand das Frühjahrskonzert des Musikvereins Wiblingen statt. Unter dem Thema „70 Jahre Musikverein Wiblingen“ nahm das große Orchester des Vereins das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Jahrzehnte seit Gründung des Vereins. Dadurch entstand ein bunter Mix aus volkstümlicher Blasmusik, gepaart mit Hits der 80er und fetzigem Sound der Band „Earth Wind and fire“ oder dem Song „Music“ von John Miles. Stimmen aus dem Publikum sagten „es sei ein sehr kurzweiliger Abend gewesen“ und „Für jeden war was dabei“. Auch die Ehrengäste, darunter Ulms 1. Bürgermeister Martin Bendel und die Stadträte Kuntz und Malischewski, waren von der Stimmung des Abends angetan.

Das Jugendorchester des Musikvereins Wiblingen hat an diesem Abend einen großartigen Auftritt hingelegt. Die Zuschauer waren begeistert was Jürgen Laib zu Beginn des Abends aus seinen Jungmusikern herausgeholt hat. Besonders in Erinnerung wird ihre Darbietung von ZZ Tops „Sharp Dressed Man“ bleiben.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Gründungsmitglieder des Vereins. Für 70-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Wiblingen wurden Herr Alois Häufele und Herr Otto Braun geehrt. Der Blasmusikkreisverband Ulm/Alb-Donau war auch vertreten durch Herrn Ullrich Müller, welcher in seiner Ansprache ausführlich dargelegt hat, was Otto Braun (Ehrenvorsitzender und Gründungsmitglied) alles für den Verein geleistet hat.Der Musikverein Wiblingen bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei den beiden Jubilaren für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz für den Verein.

Rundum war es ein gelungener Abend und der Musikverein Wiblingen lädt alle Interessierten zum Hoffest am 15.6.24 in den Brauhof nach Wiblingen ein.

Die geehrten Mitglieder

Auf dem Foto sind zu sehen, von links nach rechts: Vorsitzender Sascha Feiertag, 1. Bürgermeister von Ulm Martin Bendel, Alois Häufele (70 Jahre Mitglied), Ehrenvorsitzender Otto Braun (70 Jahre Mitglied), Vorsitzende Christina Krieg