Bestens informiert über wichtige Themen und Neuigkeiten.

Corona-Update vom 5. Juli – Musikheim wieder geöffnet!

Liebe Vereinsmitglieder,

endlich dürfen wir unser Musikheim für den Probenbetrieb wieder öffnen.

Nach einer knapp dreieinhalb-monatigen Zwangspause ist seit Montag dem 22. Juni 2020 der Testlauf erfolgreich bestanden worden und der Musikbetrieb kann unter strengen behördlichen Auflagen wieder stattfinden. Dies bedeutet im Einzelnen, dass nach jeder Musikprobe 15 Minuten gelüftet werden muss, sowie Kontaktbereiche, wie Türgriffe desinfiziert werden müssen, ebenso muss jeden Abend das Musikheim nass rausgewischt werden. Wir bitten euch hier mitzuhelfen und die Hygieneregelungen unbedingt einzuhalten, da dies vom Ordnungsamt kontrolliert wird und bei Nichteinhalten das Musikheim wieder geschlossen werden könnte.

Bei den Orchesterproben sitzen die Musiker aktuell mit 2m Abstand nebeneinander, aber dies tut dem Klang keinen Abbruch und die Musiker freuen sich endlich wieder gemeinsam Musik zu machen.

Neben den Orchestern finden auch der Blockflötenunterricht sowie sämtliche Einzelunterrichte wieder statt. Sogar der Unterricht für die Musikmäuse und Musikwichtel kann am Mittwochnachmittag mit einem Corona-gerechten Konzept wieder angeboten werden.

Die probenfreie Zeit wurde von einigen fleißigen Helfern genutzt, unser Musikheim innen und außen zu renovieren und wieder schön herzurichten. So wurde der Jugendraum von einigen alten Möbeln befreit und sauber geputzt, neue Lampen wurden im großen Probesaal eingebaut und das gesamte Musikheim wurde mit einem neuen Anstrich versehen, sodass es wieder in satter Farbenpracht strahlt.

Den fleißigen Helfern gilt hier ein ganz großes Dankeschön für die tolle Arbeit!